Legal Matter Management
Mit Legal Matter Management vereinfachen Sie die Verwaltung ihrer Rechtsangelegenheiten (Matters) in Form von digitalen Akten. Damit optimieren Sie die Informationsrecherche, die interne und externe Zusammenarbeit, die Fristenkontrolle, eine automatisierte Dokumentation sowie die sichere Aufbewahrung. Erweiterungen wie eine Wissensdatenbank oder die digitale Signatur führen zu mehr Effizienz und Qualität der Arbeitsprozesse.
Legal Matter Management bezeichnet die Dokumentation und Verwaltung von Rechtsangelegenheiten in einer Rechtsabteilung. Beispiele für Angelegenheiten („Matters“) sind gerichtliche bzw. außergerichtliche Streitigkeiten, juristische Beratungen oder die Ausarbeitung einer Geheimhaltungsvereinbarung. Zu jeder Angelegenheit fallen Daten und Dokumente an: Korrespondenz, Protokolle, Rechnungen, Beschlüsse, Recherche Ergebnisse, Gutachten, Bilder, Auswertungen usw. Unternehmensjuristen legen Akten an, um die Vorgänge und Dokumente zu jeder Angelegenheit strukturiert abzulegen. Der Aufwand, Papierakten zu pflegen und Informationen über Kopien zu verteilen, ist enorm. Die Ablösung papiergebundener Akten durch digitale Akten vereinfacht und optimiert Ihr Legal Matter Management.